Heilpädagogische und integrative Kindertagesstätte „Regenbogenhaus“

Varkausring 108 in 01796 Pirna-Sonnenstein

Unsere Kindertagesstätte „Regenbogenhaus“ befindet sich mitten im Wohngebiet. Der Varkausring ist geprägt von sozialen Einrichtungen für Kinder. Durch die verkehrsgünstige Lage kann unsere Einrichtung bequem mit Bus und PKW erreicht werden. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Die Spielplätze im Stadtgebiet, Wald und Wiesen in der näheren Umgebung und die Stadt Pirna laden zu Ausflügen ein.

Unsere Leistungen

Im Regenbogenhaus haben wir eine Platzkapazität für 40 Kinder, welche in heilpädagogische und integrative Gruppen unterteilt ist. Kleine Gruppen im heilpädagogischen Bereich ermöglichen eine individuelle Förderung gemessen am jeweiligen Entwicklungstand des Kindes. In einem eigenen Therapieraum finden Logopädie, Ergo- und Physiotherapie sowie Kommunikationstraining statt. Der Musik- und Bewegungsraum sowie der Entspannungsraum werden von den Kindern gern genutzt.

Zum Spielen im Freien steht den Kindern ein großzügiger Garten mit schönem Baumbestand zur Verfügung.

Montag bis Freitag von  6.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Leiter: Herr Cegan