Unser Verein

Der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. setzt sich seit 1990 für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, für ihre Eltern und Angehörige, für Fachleute und Förderer ein. Wir wollen, dass jeder Mensch mit geistiger oder mehrfacher Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann. Und dass er dafür so viel Unterstützung bekommt, wie er braucht.

Unser Verein zählt mehr als 200 Mitglieder. Die Mehrzahl davon sind Eltern und Angehörige von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Verein ist dabei zugleich Elternvereinigung, kompetenter Fachverband und betreibt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mehr als 25 unterschiedliche Einrichtungen in den Bereichen Beratung, Wohnen, Beschäftigung und Betreuung.

Seit dem Jahr 2005 besitzen wir die Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm EN ISO 9001. Damit unterliegen alle Prozesse innerhalb unseres Vereins, alle Einrichtungen, Leistungen und Produkte einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. – Ein Stück zum Glück!